Wir blicken zurück auf 70 erfolgreiche Jahre

mallachAktuelles

Als die Ernst & Engbring GmbH 1952 von Ingenieur Heinrich Ernst, Elektrotechniker Herbert sowie Kaufmann Manfred Engbring vor 70 Jahren gegründet wurde, produzierte sie seinerzeit noch Seidenlackdrähte und –litzen für die Telefonindustrie. Denn Spezialkabel nach Kundenwunsch fertigt das Unternehmen erst ab 1992. Seit jeher hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt. Mit dem Umzug 1971 in die Industriestraße 9 in Oer-Erkenschwick wurde der erste Meilenstein gesetzt. Das Werk, damals das modernste seiner Zeit mit einer Produktionsfläche von rund 5000m², umfasst heute 22000m² und ist Stammsitz von drei, bald vier weiteren Werken.

Um dieses beachtliche Jubiläum zu feiern kam die gesamte E&E Group aus verschiedenen Werken zusammen. Es war das Highlight des letzten Jahres – Ein sehr schöner Abend, der sich zu wiederholen lohnt.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Geschichte.

Zurück zur Übersicht